Junge Gemeinde Lauterbach

Wir sind die JG Lauterbach, eine bunte Truppe junger Menschen aus Lauterbach und Umgebung. Jede Woche am Sonntag um 18.30 Uhr treffen wir uns im Lauterbacher Pfarrhaus. Dort haben wir einen eigenen JG-Raum, der bestens ausgestattet ist und somit viele Möglichkeiten bietet.

Neben Lobpreis, Gebet, Quatschen, Kickern und Lachen steht jedes mal ein tolles Thema über Gott und die Welt im Mittelpunkt. Dieses wird von einem unserer Mitarbeiter und seinem JGler-

Patenkind ausgestaltet. Meistens sind wir so 10 bis 15 Leute, kommen kann man ab der achten Klasse. Wir sind sehr unternehmungsfreudig. So fahren wir jeden Herbst zu einer JGRüstzeit.

Im Sommer nehmen wir als JG für eine Woche das Pfarrhaus in Beschlag und führen dort die „Tage des gemeinsamen Lebens“ durch. Am Sonntagnachmittag spielen wir auch hin und wieder Volleyball in der Lauterbacher Turnhalle oder auf unserem Volleyballplatz im Pfarrgarten. Neben Aktionen wie „Weihnachten im Schuhkarton“ und Weihnachtssingen im Altenheim, gestalten wir gelegentlich einen Gottesdienst aus und kümmern uns bei Veranstaltungen und Konzerten um

Essen und Getränke. Ende des Jahres proben wir dann fleißig, um an Heiligabend das Krippenspiel

aufzuführen. Mometan sind wir dabei, den Pfarrgarten und unseren JG-Raum umzugestalten und aufzuhübschen. Uns vereint unsere Jugendlichkeit, unser Sinn für Gemeinschaft und der

Glaube an unseren Herrn Jesus Christus. Unser Ziel als Gruppe ist es, uns für Jesus zu begeistern, unsere persönlichen Gaben einzubringen und Gott die Ehre zu geben. Wir wollen im Glauben wachsen, mit dem Ziel Gott als Mittelpunkt in unserem Leben zu haben.

Aufgrund der aktuellen Lage, kann die JG leider nicht wie gewohnt stattfinden. Aber das hält uns nicht auf. Denn wir haben einen eignen JGDiscordserver, über den wir uns auch online treffen und Gemeinschaft feiern können.

Wer sich nach Gemeinschaft sehnt oder sich einfach mal ein Bild von unserer JG machen möchte, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen und bei uns einzusteigen.